Am vergangenen Freitag fand unser traditionelles JU-Grillen statt - diesmal mit unserer Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Franziska Weidinger.

In gemütlicher Runde sprachen wir mit ihr über viele verschiedene Themen, wie beispielsweise über die Drogenproblematik an Schulen, die allgemeine Situation in der Justiz und darüber, wie man Jugendlichen den Aufbau und die Funktionen des Staates, insbesondere der Justiz, näher bringen kann. Darüber hinaus ging es auch darum, wie man das Projekt „Schülerrichter“, welches es aktuell nur im Harz gibt, auch auf den Kreis Wittenberg übertragen könnte.

Mit dabei waren auch unsere Landtagsabgeordnete, Karin Tschernich-Weiske, unser Bundestagsabgeordneter, Sepp Müller, und unsere CDU-Kreisvorsitzende, Dr. Bettina Lange.

Vielen Dank für den gemütlichen Abend und die interessanten Gespräche!

« Elsner im Amt bestätigt JU-Grillen mit unserem Ministerpräsidenten »