Am 12. Mai 2023 fand unser traditionelles JU-Grillen statt

Am 12. Mai 2023 fand das traditionelle Grillen der Jungen Union Wittenberg mit unserem Ministerpräsidenten, Dr. Reiner Haseloff, der zugleich der örtliche Landtagsabgeordnete ist, und unserem stellvertretenden Vorsitzenden der Unionsfraktion im Bundestag, Sepp Müller MdB, statt. Das Besondere: In diesem Jahr waren auch junge Erwachsene aus El-Salvador, die derzeit ihre Ausbildung im Gesundheitswesen im Landkreis Wittenberg machen, dabei. Gemeinsam tauschten wir uns über die Ausbildung, aber auch über das Leben in Deutschland und in unserem Landkreis aus.
„Die jungen Erwachsenen sind einen sehr großen Schritt gegangen, als sie ihre Heimat für diese Ausbildung hier bei uns verlassen haben - dafür sind wir ihnen sehr dankbar. Wir sehen in ihnen für die Gesellschaft, aber natürlich auch für das Gesundheitswesen, in dem sehr viel Personal fehlt, eine enorme Bereicherung“, so Nico Elsner, unser Kreisvorsitzender.

« "Schwarze geben Rotes" "Schwarze geben Rotes" »